Podiumsplätze für den Schützenverein bei der Deutschen Meisterschaft in der Halle

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am 2. und 3. März 2024 fand die Deutsche Hallenmeisterschaft im Bogenschießen in Bad Dürrheim statt. In der Altersklasse „Schüler“ wurde auf 9,15 Meter geschossen. Alle anderen Schützen zielten ihre 120 Wertungspfeile auf im Durchmesser 40 cm großen Scheiben in 18,30 Meter Entfernung.
Unter den starken Wettbewerbern konnte sich die Bogensportgruppe des Schützenvereins Walzbachtal hervorragend behaupten. Unsere fünf Teilnehmer zeigten herausragende Leistungen und kehrten mit einer beeindruckenden Anzahl von Medaillen zurück:

3 x Goldmedaille
1 x Silbermedaille
1 x Bronzemedaille

In der Kategorie „Schüler Langbogen“ holte Leni Hahn die Goldmedaille, gefolgt von ihrer jüngeren Schwester Fiona Hahn, die sich die Silbermedaille sicherte. Bei den jungen Erwachsenen machte Simon Mader mit seinem traditionellen Recurvebogen den ersten Platz, während sein Vater Thorsten Mader sein erstes Gold in einer Einzelwertung bei den Erwachsenen mit dem Langbogen holte. Zudem gewann Bernd Ammann in der Klasse „Senioren Langbogen“ die Bronzemedaille.

Das Medallienteam (Bild: Katrin Hahn)

Diese beeindruckenden Ergebnisse spiegeln das Talent, das viele Training und das Engagement der Bogenschützen des SV BSG Walzbachtal wider. Ihr Erfolg ist auch ein Verdienst ihrer Trainer und der Unterstützung durch den Verein. Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen bei der Deutschen Hallenmeisterschaft im Bogenschießen! Der Schützenverein ist stolz auf euch!
Vielen Dank an die mitgereisten Fans für ihre Unterstützung!

Es bestätigt sicher wieder, dass Bogenschießen ein toller Familiensport ist, und Alt und Jung begeistert und verbindet. Falls Du das Bogenschießen auch mal ausprobieren möchtest, melde Dich einfach bei uns zum Schnupperschießen an.